Vorstellung Thomas Döhler bei BKF Online

Da wir bei unseren Online-Schulungen Wert auf höchste Qualität legen, haben wir uns einen echten Profi in Boot geholt: Thomas Döhler.

Als langjähriger Polizist und Trainer für die Berufskraftfahrer-Weiterbildung ist Tom für uns einer der wichtigsten Partner und wir möchten ihn dir in diesem Beitrag vorstellen.

Wer ist Thomas Döhler alias Tom?

Tom ist 1970 in Bayreuth geboren und heute einer der wichtigsten Experten im deutschsprachigem Raum, wenn es um Themen rund um die Berufskraftfahrer-Weiterbildung geht.

Thomas Döhler, Trainer für Berufskraftfahrer-Weiterbildungen
Thomas Döhler, Trainer für die Berufskraftfahrer-Weiterbildung

Durch seine 21 Jahre lange Tätigkeit als Polizeibeamter im Schwerverkehrskontrolltrupp kennt Tom nahezu jede gesetzliche Grundlage und Veränderung der letzten 30 Jahre, sowie zahlreiche Tricks, Kniffe und auch Hürden, die einem im Arbeitsalltag als Berufskraftfahrer begegnen können.

Seit 2010 ist Tom Inhaber und Leiter einer staatlich anerkannten Ausbildungsstätte für Berufskraftfahrer und nutzt hier seine jahrelange Erfahrung aus der Zeit als Polizist, um als Trainer und Ausbilder praxisnahen und vor allem interessanten Inhalt zu vermitteln und den Teilnehmern seiner Trainings und Weiterbildungen einen echten Mehrwert zu liefern.

Seit Einführung des BKrFQG führt Tom als staatlich anerkannter Dozent Weiterbildungen für Fahrpersonal sowie auch Trainer-Fortbildungen in den Bereich Eco-Training, Arbeits- und Sozialrecht, Fahrsicherheit, Ladungssicherung, Kommunikation und Moderation sowie Flurförderzeuge durch.

Neben seiner Tätigkeit als Trainer für Berufskraftfahrer, aber auch als Trainer für Flurförderfahrzeuge und Mitgänger ist Thomas Döhler auch einer der führenden Experten, wenn es um Themen rund um den Berufskraftfahrer-Alltag geht. Unter anderem wird er in seiner Funktion als Experte als freier Sachverständiger für Ladungssicherung und als freier Sachverständiger für den digitalen Fahrtenschreiber (digitaler Tachograph) zu Rate gezogen. Außerdem führt er Analysen und Beratungen im Bereich der Halter- und Verladerhaftung sowie Risikoeinstufung von Kraftverkehrsunternehmen durch.

Darüber hinaus ist Tom auch aus der Zeitschrift „Trucker“ bekannt, in welcher er als Mitarbeiter im Expertenteam der Zeitschrift regelmäßig relevante Berichte veröffentlicht. Auch seine eigenen Bücher „Arbeits- und Sozialrecht“ sowie „Ladungssicherung“ im Innova-Verlag gelten als echte Klassiker.

Tom bei BKF Online-Schulungen

Für uns bei der BKF Online-Schulungs GmbH ist Tom einer unserer wichtigsten Partner, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt unseren Schulungsteilnehmern die bestmögliche Qualität an Schulungsinhalten zu liefern.

Referent Thomas Döhler bei einer BKF Online-Schulung

Wir sehen Tom und seine jahrelange Erfahrung als Trainer für Berufskraftfahrer als absolut notwendig, um unseren Schulungsteilnehmern relevante Inhalte vermitteln zu können und ihnen zahlreiche Tipps und Tricks direkt aus der Praxis mitgeben zu können.

Neben seiner Tätigkeit als Fachreferent wird Thomas Döhler in Zukunft auch regelmäßig Beiträge in unserem Magazin veröffentlichen und hier sowohl über aktuelle Neuigkeiten, z.B. gesetzliche Änderungen, als auch über allgemeine Themen berichten oder Fragen aus den Schulungen beantworten.


Wen du mehr über Tom erfahren möchtest, oder mehr von ihm sehen möchtest, solltest du eine unserer Schulungen ansehen, oder seine Homepage besuchen:  www.bkfschule.de  

geschrieben von Simon Pirmann am 2. März 2021
Hast Du Fragen zu diesem Artikel? Dann nimm' Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Deine Fragen und helfen Dir gerne.
Kontakt aufnehmen
VIP-Liste Trage dich in unsere VIP-Liste ein, um immer zuerst über Neuerungen informiert zu werden. (z.B. geänderte Vorschriften, exklusive Angebote uvm.)