Vorstellung Oliver Landefeld bei BKF Online

Da wir bei unseren Online-Schulungen Wert auf höchste Qualität legen, haben wir uns einen echten Profi ins Boot geholt: Oliver Landefeld.

Als langjähriger Berufskraftfahrer, Fahrlehrer, Inhaber einer Fahrschule und Trainer für die Berufskraftfahrer-Weiterbildung ist Oli für uns einer der wichtigsten Partner und wir möchten ihn dir in diesem Beitrag vorstellen.

Wer ist Oliver Landefeld alias Oli?

Oli ist in Rohrdorf bei Nagold aufgewachsen und heute Inhaber der größten Fahrschule in der Umgebung um Nagold. Mit seinem Augenmerk auf die Qualität seiner Ausbildungen hat er es geschafft, die Fahrschule, welche sich mit ihm in der zweiten Generation befindet, signifikant von andern abzugrenzen. Mit seiner Erfahrung in der Transportwelt ist er die Anlaufstelle für Unternehmen mit schwerem Fuhrpark im Landkreis Calw, Freudenstadt, Tübingen und Böblingen.

Fahrschule Landefeld – Oliver Landefeld – BKF Online-Schulungs GmbH
LKW der Fahrschule Landefeld, Nagold

Mit seiner Begeisterung für Fahrzeuge zog es Oli dann schnell in das Umfeld Werkstatt und Spedition. So erlernte er ganz fachmännisch über eine Ausbildung das Handwerk des Kfz-Mechanikers und anschließend den Beruf des Berufskraftfahrers. Welchen er auch einige Zeit ausübte. Durch den Vater geprägt, zog es Oli in die Welt der Unterrichtenden. Seit mittlerweile über 20 Jahren übt er die Tätigkeit des Fahrlehrers aus. Dabei darf er das für alle Klassen und hat seinen Schwerpunkt auf Berufseinsteiger im Berufskraftfahrer Bereich gesetzt. Hierbei ist er im Bus und LKW-Bereich gleichvertieft.

Seit 8 Jahren ist Oli Inhaber der Fahrschule Landefeld. Seit Anbeginn hat er durch seinen Fokus auf die Qualität und seiner Leidenschaft für das Berufsfeld ein starkes Wachstum an den Tag gelegt. So hat er es geschafft, die Fahrschule von 2 Filialen und 4 Mitarbeitern auf 4 Filialen und 13 Mitarbeiter zu vergrößern.

Oli überzeugt mit seiner Umsetzungsstärke und Qualität immer wieder neu. Er kennt die unterschiedlichen Facetten und ist damit ein angenehmer Diskussionspartner auf Augenhöhe.

Oli bei BKF Online-Schulungen

Für uns bei der BKF Online-Schulungs GmbH ist Oli einer unserer wichtigsten Partner, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, unseren Schulungsteilnehmern die bestmöglich mitzunehmen und über das zu sprechen, was Sie tatsächlich bewegt und weiterbringt. Oli ist hierbei immer wieder mit seiner Praxistiefe eine wahre Bereicherung. Dies lässt sich auch unschwer in der mit ihm gedrehten Abfahrtskontrolle erkennen.

Referent Oliver Landefeld bei einer BKF Online-Schulung
Oliver Landefeld, Inhaber Fahrschule Landefeld

Mit Oli haben wir bewusst in einen Partner investiert, welcher sich durch seine Praxisorientiertheit, jahrelange Erfahrung und den unstillbaren Anspruch an Qualität eine wahre Bereicherung für die Akzeptanz der vermittelten Inhalte sorgt. Er findet immer wieder anschaulich den die einfachen Worte für komplexe Themen. Da unser Anspruch ist, dass jeder Konsument von BKF Online mit dem größten möglichen Mehrwert unsere Schulung besucht, ist Oli unser Mann! Er kennt die Tipps und Tricks direkt aus der Praxis und kann diese vermitteln.

Oli sitzt selbst heute bei der Größe seiner Fahrschule nur abends hinterm Schreibtisch. Noch heute steckt sein Herz in der Ausbildung der Berufskraftfahrer, weshalb er hier auch noch jeden Werktag zu finden ist. Für uns ist er der leidenschaftlichste Ausbilder von Berufskraftfahrern, vom LKW-Führerschein bis hin zur Schulung nach dem Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz. Wenn du ihn treffen möchtest, schau doch bei Fahrschule Landefeld vorbei.

geschrieben von Samuel Neuner am 30. September 2021
Hast Du Fragen zu diesem Artikel? Dann nimm' Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Deine Fragen und helfen Dir gerne.
Kontakt aufnehmen
VIP-Liste Trage dich in unsere VIP-Liste ein, um immer zuerst über Neuerungen informiert zu werden. (z.B. geänderte Vorschriften, exklusive Angebote uvm.)