Vorstellung Joachim Theurer bei BKF Online

Hygiene wurde in den letzten Jahren ein Thema, welches im absoluten Fokus liegt. Deshalb haben wir uns jemanden gesucht, der diese Bewegung entsprechend mitgeht und die richtigen Fragen stellt und Ideen umsetzt. Unsere Geheimwaffe hierbei ist: Joachim Theurer.

Er ist seit einigen Jahren erfolgreich in der Veranstaltungsbranche unterwegs und hat hier schon sehr interessante Projekte umgesetzt. In Zeiten von Covid-19 hat Joe mit seiner Frau ein Start-up gegründet, welches durch hohen Fokus auf Hygiene selbst in Extremsituationen noch Veranstaltungen durchführen kann. In diesem Beitrag möchten wir Joe einmal genauer vorstellen.

Wer ist Joachim Theurer alias Joe?

Joe ist im Nordschwarzwald geboren und aufgewachsen, die Leidenschaft, Themen anzupacken und umzusetzen hat er schon immer. So eröffnete er in seinen jungen Tagen schon seinen ersten Klub im Keller des Pfarrhauses einer 400 Seelengemeinde, der stets gut besucht wurde. Mitunter war dies die Grundlage, weshalb es ihn in die Eventbranche zog. Mittlerweile tritt er mit zwei eigenen Firmen im Süddeutschenraum auf und betreut auch viele Veranstaltungen in der Schweiz.

Joachim Theurer, Trainer für Hygieneschulungen - BKF Online-Schulungs GmbH
Joachim Theurer, TüV-zertifizierter Hygienebeauftragter

Mit der Volljährigkeit machte sich Joe als Freelancer tätig und durfte auf den unterschiedlichsten Events in Europa viel lernen. Mit dem geschaffenen Netzwerk beschloss er, die Firma Peoplesound Veranstaltungstechnik zu übernehmen. Mit welcher er sich im Landkreis Calw, Freudenstadt, Böblingen und Tübingen positionierte.

Der Anspruch, die übernommene Firma noch größer zu machen und Strukturen zu schaffen, brachte ihn dazu, den Meister in Veranstaltungstechnik zu machen. Mit dem erfolgreichen Abschluss eröffneten sich für ihn und sein Unternehmen Türen, die hohe Potenziale boten. Nach zwei erfolgreichen Jahren, in denen er dies Auskosten konnte, kam 2020 der Wegbruch der gesamten Veranstaltungsbranche. Ausgelöst durch die Maßnahmen zur Covid-19-Bekämpfung.

Joe ist ein Kämpfer und so entschied er sich mit seiner Frau eine Agentur für Veranstaltungen mit Hygienekonzepten zu gründen. Hierzu ließ er sich vom TÜV im punkto Hygiene ausbilden und zertifizieren.

Joe bei BKF Online-Schulungen

Für uns bei der BKF Online-Schulungs GmbH ist Joe ein wichtiger Partner, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, unseren Schulungsteilnehmern die bestmöglich mitzunehmen und über das zu sprechen, was Sie tatsächlich bewegt und weiterbringt. Hygiene ist in einer so vernetzten Welt unheimlich wichtig. Wenn man sich nur einmal überlegt, durch wie viele Hände ein Lieferschein geht, bis er beim Kunden ankommt. Joe ist hierbei immer wieder mit seiner Expertise eine wahre Bereicherung. Dies lässt sich auch unschwer in der mit ihm gedrehten Hygieneschulungen erkennen.

Joachim Theurer bei einem Videodreh der BKF Online-Schulungs GmbH
Joachim Theurer beim Dreh der Hygieneschulung

Mit Joe haben wir bewusst in einen Partner investiert, welcher sich durch seine Kampfgeist und die damit verbundene Kreativität komplexe Probleme einfach anpackt. Auch bei einem Thema wie Hygiene ist er als zertifizierter Hygienebeauftragter mit vollem Herzblut dabei. Joe kennt auch den Bereich des Berufskraftfahrer da sein und hat auch den Führerschein C/CE.

geschrieben von Samuel Neuner am 7. Oktober 2021
Hast Du Fragen zu diesem Artikel? Dann nimm' Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Deine Fragen und helfen Dir gerne.
Kontakt aufnehmen
VIP-Liste Trage dich in unsere VIP-Liste ein, um immer zuerst über Neuerungen informiert zu werden. (z.B. geänderte Vorschriften, exklusive Angebote uvm.)