Kommentare zu BKF-Online

Wir wollen das beste Produkt für unsere Kunden und trotz Disruption einen Mehrwert für die bestehenden Marktteilnehmer bieten. Aus dieser Motivation sind wir über unterschiedlichste Kommunikationskanäle so nah an unseren Kunden wie es nur geht. Wir wollen verstehen was die Herausforderungen und Ansprüche sind und wie wir gemeinsam eine Plattform mit Produkten am Markt platzieren, die einen wahren Mehrwert bietet. (Für jeden!!) Deshalb Zeit für offenen Diskussion, wir haben Statements im Netz verteilt und darauf geantwortet wurde reichlich. Wie wir dazu stehen, möchten wir dir in diesem Beitrag vorstellen.

Kommentare zu Schulungen für Fahrer online machen!

Statement BKF Team:

Mach endlich deine Schulungen wann und wo du willst!*

Mit BKF Online Schulungen kannst du deine Schulungen überall machen wo du gerade bist, solange du ein internetfähiges Gerät bei dir hast.

*Zum aktuellen Zeitpunkt können wir aus rechtlichen Gründen die nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz und der Verordnung zur Durchführung des Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetzes vorgeschriebenen Schulungen leider NOCH nicht online anbieten.

Unser Statement von BKF: „Gute Schulungen, Wann und Wo du möchtest, frei einteilbar“

Ihr habt geantwortet:

Freut uns sehr, dass ihr interessiert seid. Leider geht es zurzeit noch nicht. Die EU hat schon 2018 beschlossen, dass es E-Learning für Berufskraftfahrer geben wird. Wir bieten daher bisher, lediglich jährliche Pflichtunterweisungen an. Wir haben aber schon ein ganzes Modul in der Schublade und arbeiten bereits an den weiteren.

Eine Petition ist eine geniale Idee. Wir sind bereits an den politischen Fronten dabei zu kämpfen. Wir haben bereits über 1.000 Fahrer, die sich bei uns registriert haben, was wir mit in jede Argumentation nehmen. Für uns eines der größten Komplimente, die es gibt! Wenn wir nicht weiterkommen, wird es eine Petition geben. Die Mühlen mahlen in Deutschland leider einfach sehr langsam. Je mehr Fahrer hinter uns stehen, desto mehr Gewicht und Aussagekraft haben wir. Gemeinsam können wir etwas verändern und Weiterbildungen für Berufskraftfahrer digitalisieren!

Kommentare zu deine Stimme zählt!

Statement BKF Online "Modulschulungen online machen: Deine Stimme zählt!"
Unser Statement von BKF: „Nahezu alle Schulungen können online besser gemacht werden wie in Präsents“

Ihr habt geantwortet:

Hier können wir euch nur beipflichten! Wir sehen es auch an der Zeit das hier mehr gemacht werden kann. Allerdings haben wir auch den Markt getestet und hier viel verbesserungspotentiale entdeckt. So sind wir nur bedingt für Tests und setzten eher auf intelligente Prozesse, mit welchen die Teilnahme zertifiziert werden kann.

Die Gefahr für mehr Betrug, durch Online sehen wir nicht! Zumindest was unser Produkt angeht und auch nicht was den Markt angeht. Wer sieht denn heut was für Inhalte in einer Schulung tatsächlich vermittelt werden? Über ein digitales Produkt kann die Qualität und Sicherheit geprüft werden und ist jedem zur Beurteilung zugänglich. Wir haben hierzu beispielsweise auf die Austenitisierung durch unseren Partner Nect gesetzt, welcher mittels KI die Identität der Person prüft. Kontrollen in den Videos, sind zusätzlich zur Kontrolle da und hiervon haben wir von allen Testern bisher das Feedback bekommen, dass ein Betrug nicht möglich ist. Wir werden hier trotzdem noch mehr Entwickeln, da wir hier eine Schlüsselkomponente für die Zukunft sehen.

geschrieben von Samuel Neuner am 18. Oktober 2021
Hast Du Fragen zu diesem Artikel? Dann nimm' Kontakt mit uns auf.
Wir freuen uns auf Deine Fragen und helfen Dir gerne.
Kontakt aufnehmen
VIP-Liste Trage dich in unsere VIP-Liste ein, um immer zuerst über Neuerungen informiert zu werden. (z.B. geänderte Vorschriften, exklusive Angebote uvm.)